Wer auf absolute Individualität setzt, sollte hier einmal reinschauen. Ausgesuchte und abgelagerte Tonhölzer sind ein Garant für ein erlesenes Unikat. Im Weiteren dokumentiere ich einige Beispiele von Musikern, die mit mir diesen Weg gegangen sind. Ein solches Projekt erfordert vom Musiker sowie vom Instrumentenbauer ab Anfang der Konstruktionsidee bis hin zur Fertigstellung des Instruments eine sehr ausführliche Zusammenarbeit.

Meine Spezialisierung ist die Einzelanfertigung von E-Gitarren und Bässen. Eine kleine Auswahl ist in den folgenden Bildern dargestellt.



Im Jahre 1984 habe ich diese Gitarre für André von "Jessica" gebaut.

Diese Explorer baute ich 1985.

Diesen Bass baute ich im Jahre 1987.

Für Andy Schmidt, von der "Angelika Weiz Band", baute ich diesen 5-String Bass im Jahre 1987.

Andy beim ancheckn' seiner neuen Errungenschaft.

Diesen Doubleneck 5-String Bass baute ich 1988 für Alex Prokop. Damals bei der Band "Flair" und heute bei der Band "Stern Combo Meißen" und als Bassist beim Orchester vom Berliner Friedrichstadtpalast.

Diese Gitarre baute ich 1989 für Uwe Schaaf.

Diese Gitarre baute ich 1990.

Diese Modelle folgten in den darauf folgenden Jahren.

Michael Brandt von "Just Four Fun" ließ sich diese Strat bauen.

Peter Voigt von "Western Union" ließ sich diesen Jazz-Bass Im Jahre 1996 bauen.


Hagen von der Lieth aus Cottbus ließ sich extra für sein Examen am Dresdner Konservatorium diesen Bass von mir bauen.

Das Holz des Bodies ist aus exklusivem Koa.

Hans-Jürgen Drechsler ließ sich als Sonderanfertigung diesen Upridestick bauen.

Hans Jürgen checkt seinen MGC Stick an.

Die folgenden Bilder zeigen eine Einzelanfertigung in Form einer Strat. Das Besondere an diesem Instrument ist das extrabreite Griffbrett. Dieses wurde von mir für den Kunden wunschgemäß angefertigt (Sommer 2001), um ihm den Umstieg von A- auf E-Gitarre zu erleichtern.

 

- nach oben -